ÜBER MICH

Selbst bekam ich vor einigen Jahren die Diagnose Krebs.
Mein buntes Leben mit zwei Kindern wurde schwarz. Ein grausamer Weg begann, und mein einziges Ziel war, dass mein Leben wieder bunt werden muss. Jetzt hat es alle Farben die ich mir wünsche! Trotz vieler Behandlungen und Handicaps ist mein Leben bunter denn je!

Ursprünglich habe ich den Beruf der Erzieherin erlernt und lange in der Kinder- und Jugendarbeit beratend Eltern und Angehörige betreut. Mit der Weiterbildung der systemischen Beratung (Systemisches Institut Augsburg, Volkmar Abt) durfte ich vielen Familien mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihnen einen organisierten und lebendigen Alltag vermitteln. 

Achtsamkeit im Alltag, eine gesunde Ernährung, Bewegung auch bei Erkrankung und Entspannung (Paracelsus Augsburg) gehören zu meinen Stärken. 

Da das Thema Ernährung mit einem Stoma unumgänglich ist und Nebenwirkungen von Medikamenten, Heilungsprozesse und Prävention nur mit einer vitalstoffreichen Ernährung möglich ist, habe ich mich 2020 für ein Studium zum ganzheitlichen Ernährungsberater (AKN Luzern) entschieden.